Katja Sändig – Rechtsanwältin, Steuerberaterin, Fachanwältin für Steuerrecht

Über mich

Steuerrecht bedeutet für mich Gestaltung und Förderung erfolgreicher Unternehmensentwicklungen.

Das Steuerrecht eröffnet Unternehmen und Unternehmern vielfältige Optionen und ist somit ein wichtiger Bestandteil der strategischen Unternehmensentwicklung. Steuerrecht bedeutet für mich vor allem, den Gestaltungsspielraum im Rahmen des Möglichen und der gesetzlichen Grenzen des Machbaren zu nutzen. Das setzt hohe Fachkompetenz, langjährige Erfahrung und vor allem Verständnis für Wirtschaft und Märkte voraus. Das umfasst gleichermaßen komplexe, international verbundene Unternehmen wie regional geprägten Mittelstand. Als Rechtsanwältin und Steuerberaterin verfüge ich über 15 Jahre Berufserfahrungen u.a. in der internationalen Anwaltssozietät Clifford Chance, der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO AG sowie renommierten mittelständischen Kanzleien mit Beratungsschwerpunkt im Handels-, Steuer- und Gesellschaftsrecht.

Ergebnisorientierte Beratung heißt für mich, zunächst die Vorstellungen und Ziele meiner Mandanten zu analysieren, um so die richtigen Impulse zu geben und kreative Lösungen zu entwickeln. Ich begleite unternehmerische Entwicklungen und übernehme Verantwortung, sowohl bei kurzfristigen Projekten, als auch bei strukturprägenden Unternehmensprozessen.

Katja Sändig

Sie haben Interesse an einem Impulsvortrag z.B. im Rahmen eines Workshops oder einer Veranstaltung? Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.